Christine Sugg

Vor ca. 20 Jahren hat es mich aus dem "Ländle" nach Berlin zum Studium verschlagen.

Als Studentin der Romanistik zog es mich dann für einige Jahre nach Paris. Nach dem Referendariat in Berlin arbeitete ich für mehrere Jahre nochmals in Paris - nicht an der Schule, sondern in einer Firma. Nach dem Mauerfall kehrte ich nach Berlin zurück und arbeite seitdem als Studienrätin mit den Fächern Französisch und Deutsch an der Schule. Gerade habe ich eine Auszeit.

Seit fast 10 Jahren lebe ich in Steglitz. Früher war ich Leserin der Stadtteilzeitung, heute bin ich seit Mai 2008 in der Redaktion aktiv.

Meine Themenschwerpunkte sind die Kultur in Steglitz , dazu gehört für mich alles, was mit Theater und Literatur zu tun hat. Ein weiterer Schwerpunkt sind die Schulen im Bezirk - interessante pädagogische Themen - inbegriffen. Bald möchte ich eine Serie über die weiterführenden Schulen beginnen.

Sobald ich mein Umfeld in Steglitz wachsam betrachte, finde ich ansonsten schnell weitere Anregungen zum Schreiben...
 

.

zurück