Leserbrief zum Thema Bürgerengagement im öffentlichen Raum


  
Lieber Herr Anwohner,

lieber würde ich Sie persönlich anreden, da Sie aber die Anonymität vorziehen, geht es auch so:
ich freue und bedanke mich für Ihre Anteilnahme am derzeitigen Bürgerengagement im öffentlichen Raum. Dieses kann nur so unzureichend bzw. gut sein, wie eine öffentliche Debatte lebendig und personelle und finanzielle Unterstützung tragend sind.

Deshalb laden wir Sie ein zu unseren Treffen, einem jour fixe, der an jedem 3. Montag im Monat, um 20.00 Uhr im Barolo, Rheinstraße 61, (ab August im Hotel Friedenau, Fregestr. 68) stattfindet. Auf diesen Treffen werden die Projekte unseres Vereins besprochen und geplant. Es ist ein Team von ca. 10 - 20 Teilnehmern, das auf der nach oben offenen Teamskala für alle offen ist. Wir freuen uns über eine rege Teilnahme, ja, wir sind geradezu darauf angewiesen, da wir uns, genau wie Sie, eine möglichst große Identifikation mit dem Ort wünschen.

Das Beet der Bürgerlinde ist inzwischen eingesät. Ein Spender hat sich heute bereit erklärt, wenn die Geranien abgeblüht sind, ganzjährige Rosenstöcke im Einklang mit den Rosen auf dem Grünstreifen zu stiften.

Statt "geranienrot" ist die Zukunft des Breslauer Platzes also eher "rosenrot". Obwohl, - das sehen wir alle, die wir an diesem Projekt beteiligt sind, - es noch sehr viel zu tun gibt. Packen wir es an, gemeinsam, auch mit Ihnen, lieber Herr Anwohner

Ana Kunst-Baur
Vorstand der Rheinstraßen-Initiative e.V.

 

Juli/August 2005  Stadtteilzeitung Inhaltsverzeichnis

für Besucher aus der Kiezbox: zurück zur Kiezbox